Stuttgart 21 - Spar-Version zu teuer für das Land Baden-Württemberg?

Jung, Volkhard
Deutscher Verkehrs-Verl.
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Date

2008

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Deutscher Verkehrs-Verl.

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DE

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Hamburg

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0020-9511

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ZLB: 4-Zs 310
BBR: Z 153
IFL: I 809

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Abstract

Die im Juli 2007 durch Vorvertrag beschlossene Realisierung des Großprojekts Stuttgart 21 + Neubaustrecke Stuttgart - Ulm ist gegenüber den seinerzeitigen Forderungen des Regierungspräsidiums Stuttgart nach vermehrten Zulaufgleisen und gegenüber dem Vorschlag des Eisenbahn-Bundesamts (EBA) für eine Erweiterung der Betonschale des unterirdischen Stuttgarter Hauptbahnhofs zur späteren Aufnahme von zehn Bahnsteiggleisen - eine Sparversion mit allen Nachteilen.
The money saving version of the project Stuttgart 21 has an important disadvantage because an integrated tact schedule (ITF) is not possible. To compensate this disadvantage half hour tact at regional trains shall help to make sure connections from the regional trains to ICE-trains and connections from ICE-trains to regional trains. The then therefore necessary increased traffic for regional trains, however, has to be paid in all future from the government of Baden-Württemberg. This financial problem will be an open question for long time.

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Internationales Verkehrswesen

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Nr. 10

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S. 401-404

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