19 urban questions. Teaching in the city.
Lang
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2007
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Lang
Sprache (Orlis.pc)
US
Erscheinungsort
New York
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: 2008/2406
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
SW
Autor:innen
Zusammenfassung
Das Buch gibt einen Überblick über Schule in der Stadt und das, was Lehrer wissen müssen, darüber, was ihren Unterricht an einer öffentlichen oder privaten Schule von einem Schulunterricht auf dem Lande oder der Vorstadt unterscheidet oder unterscheiden sollte. Die Beiträge aus der Praxis handeln von den besonderen Aufgaben einer schulischen Erziehung in der Stadt, etwa vom Umgang mit Schulverweigerern und -versagern, mit einem (kriminellen) Schulumfeld, mit Gang-Bildung und Gewalt an der Schule, sie plädieren für eine schulische Beratungs- und Sozialarbeit, gehen auf besondere Probleme bei den Schülern ein, auf Sprachprobleme von Migrantenkindern, Lernunfähigkeit, Schreib- und Leseschwäche, Analphabetismus, Mangelernährung und typische Gesundheitsgefährdungen der Schüler. Sie weisen auf die Bedeutung des gebaute Umfeld der Schule und die Architektur und Gestaltung der Schule hin.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
296 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Serie/Report Nr.
Counterpoints. Studies in the Postmodern Theory of Education; 215