Viel mehr als Brot und Spiele - Die nachhaltige Wirkung der "Ab in die Mitte!"-Projekte wird oft unterschätzt.
Städtetag Nordrhein-Westfalen
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2005
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Städtetag Nordrhein-Westfalen
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Köln
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 4-Zs 2851
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Im Rahmen des seit 1999 veranstalteten Wettbewerbs "Ab in die Mitte! - Die City-Offensive NRW" sind im Laufe der Jahre zahlreiche neue Veranstaltungsformen kreiert und ausprobiert worden, die zum Ziel hatten, die Prozesse der Identitätsfindung oder -stärkung einer Stadt zu befördern. In dem Beitrag werden einige Projekte beschrieben, die die nachhaltige Wirkung des Wettbewerbs bestätigen. Dabei wird festgehalten, dass vor allem jene Städte den größten Erfolg verbuchen können, die die vielfältigen Möglichkeiten der City-Offensive eng mit Elementen der Stadtplanung verzahnen. difu
Description
Keywords
item.page.journal
Eildienst. Städtetag Nordrhein-Westfalen
item.page.issue
Nr. 11
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
S. 343-347