Investitionen gezielt in Quartiere lenken. Kundenbindungsanalysen als Baustein strategischer Bestandsentwicklung.

Bölting, Torsten/Eisele, Björn
Hammonia
No Thumbnail Available

Date

20112012

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Hammonia

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Hamburg

item.page.language

item.page.issn

0939-625X

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 4-Zs 613
BBR: Z 143

item.page.type-orlis

Abstract

Wohnungsunternehmen entwickeln ihre Portfoliomanagementsysteme und Investitionsstrategien weiter. Zunehmend gewinnt das Quartier als Handlungsebene an Konturen. Angesichts steigender Anforderungen an die energetische Qualität von Gebäuden und dem fortschreitenden qualitativen Nachfragewandel kommt es mehr denn je darauf an, begrenzte Ressourcen klug in den Quartieren einzusetzen. Kundenzufriedenheits- und -bindungsanalysen können bei der Erstellung strategischer Bestandsentwicklungskonzepte wichtige Anhaltspunkte liefern.

Description

Keywords

item.page.journal

Die Wohnungswirtschaft

item.page.issue

Nr. 12/1

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 40-41

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections