Investitionen gezielt in Quartiere lenken. Kundenbindungsanalysen als Baustein strategischer Bestandsentwicklung.
Hammonia
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
20112012
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Hammonia
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Hamburg
item.page.language
item.page.issn
0939-625X
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 4-Zs 613
BBR: Z 143
BBR: Z 143
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Wohnungsunternehmen entwickeln ihre Portfoliomanagementsysteme und Investitionsstrategien weiter. Zunehmend gewinnt das Quartier als Handlungsebene an Konturen. Angesichts steigender Anforderungen an die energetische Qualität von Gebäuden und dem fortschreitenden qualitativen Nachfragewandel kommt es mehr denn je darauf an, begrenzte Ressourcen klug in den Quartieren einzusetzen. Kundenzufriedenheits- und -bindungsanalysen können bei der Erstellung strategischer Bestandsentwicklungskonzepte wichtige Anhaltspunkte liefern.
Description
Keywords
item.page.journal
Die Wohnungswirtschaft
item.page.issue
Nr. 12/1
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
S. 40-41