Supercaps statt Oberleitung. Metro Centro Sevilla fährt auf rund 500 m ohne Oberleitung.
Alba
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2011
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Alba
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Düsseldorf
Sprache
ISSN
0722-8287
ZDB-ID
Standort
ZLB: 4-Zs 3393
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Technologien für den oberleitungsfreien Straßenbahnbetrieb gewinnen zunehmend an Bedeutung. Nach dem APS-Stromschienensystem in Bordeaux, Reims und Angers sowie einer Batterielösung in Nizza baut der neueste Anwendungsfall im spanischen Sevilla auf schnell aufladbare Supercaps. Damit wird ein knapp 500 m langer Streckenabschnitt vor der berühmten Kathedrale fahrleitungsfrei passiert.
Technologies for wireless tramway operation gain in importance. After the APS ground-level power supply in Bordeaux, Reims plus Angers and a battery solution in Nice the newest application in the Spanish city of Seville uses quick rechargeable supercaps. With it, the tramway runs on an approximately 500 m long stretch in front of the famous cathedral without catenaries.
Technologies for wireless tramway operation gain in importance. After the APS ground-level power supply in Bordeaux, Reims plus Angers and a battery solution in Nice the newest application in the Spanish city of Seville uses quick rechargeable supercaps. With it, the tramway runs on an approximately 500 m long stretch in front of the famous cathedral without catenaries.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Der Nahverkehr
Ausgabe
Nr. 9
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 32-36