BVG starten Autofahrerkampagne. Gewinnung neuer Abonnenten aus dem Segment der Nichtkunden und der Gelegenheitskunden.
Alba
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Datum
2007
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Herausgeber
Alba
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Düsseldorf
Sprache
ISSN
0722-8287
ZDB-ID
Standort
ZLB: 4-Zs 3393
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Ein wesentliches Ziel der Marketingmaßnahmen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ist die Bindung und Entwicklung von Stammkunden. Hierzu wurde erfolgreich eine Kampagne zur Gewinnung von Autofahrern für das Tarifprodukt Abonnement initiiert. Neben der Gewinnung von neuen Kunden und der damit verbundenen Bemessung des wirtschaft chen Erfolgs wurde diese Kommunikationsmaßnahme durch eine für den Öffentlichen Personennahverkehr in diesem Umfang beispiellose Effizienzmessung begleitet. Diese ermöglichte erstmalig eine detaillierte Bewertung der einzelnen Kommunikationskanäle und -medien bezüglich Response potenzieller Kunden und Abonnementabschlüsse. difu
A substantial goal of marketing measures of Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) is the customer relation and development of regular customers. This campaign was successfully initiated for the enticement of car drivers for the tariff product abonnement. Apart from the enticement of new customers and the associated calculation of economic success this communication measure was accompanied by an efficiency measurement. The efficiency measurement made for the first time a detailed evaluation possible of the individual communication channels and communication media concerning response of potential customers and abonnement conclusions. difu
A substantial goal of marketing measures of Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) is the customer relation and development of regular customers. This campaign was successfully initiated for the enticement of car drivers for the tariff product abonnement. Apart from the enticement of new customers and the associated calculation of economic success this communication measure was accompanied by an efficiency measurement. The efficiency measurement made for the first time a detailed evaluation possible of the individual communication channels and communication media concerning response of potential customers and abonnement conclusions. difu
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Schlagwörter
Zeitschrift
Der Nahverkehr
Ausgabe
Nr. 7/8
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 39-45