Start des Nordhäuser Modells. Verknüpfung von Straßen- und Eisenbahn in einer Mittelstadt.
Alba
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Datum
2004
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Herausgeber
Alba
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Düsseldorf
Sprache
ISSN
0722-8287
ZDB-ID
Standort
ZLB: 4-Zs 3393
BBR: Z 529
IRB: Z 1525
TIB: ZO 1831
BBR: Z 529
IRB: Z 1525
TIB: ZO 1831
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Grundlage des Nordhäuser Modells ist die Verknüpfung der Harzer Schmalspurbahn mit der Straßenbahn. Da eine Elektrifizierung der Schmalspurstrecke ausschied, kommt ein von Siemens entwickeltes Diesel-Hybrid-Fahrzeug zum Einsatz. Es wird gezeigt, dass Stadtbahnmodelle auch in ländlichen Regionen erfolgreich umgesetzt werden können. difu
The basic of the Nordhäuser Modell is a connection between the Harzer Schmalspurbahn and the tram of Nordhausen. It is not possible to get an electricity railway line. That s why a low-level diesel-hybrid-train developed by Siemens was put into operation on this railway line. It is a proof that urban models of trams can use in rural regions with success. difu
The basic of the Nordhäuser Modell is a connection between the Harzer Schmalspurbahn and the tram of Nordhausen. It is not possible to get an electricity railway line. That s why a low-level diesel-hybrid-train developed by Siemens was put into operation on this railway line. It is a proof that urban models of trams can use in rural regions with success. difu
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Schlagwörter
Zeitschrift
Der Nahverkehr
Ausgabe
Nr. 5
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 36-39