Citadis-Straßenbahnen. Entwicklungen seit 1999. Ein Überblick über die Evolution der Niederflur-Baureihe.
Alba
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Date
2004
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Alba
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DE
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Düsseldorf
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0722-8287
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ZLB: 4-Zs 3393
BBR: Z 529
IRB: Z 1525
TIB: ZO 1831
BBR: Z 529
IRB: Z 1525
TIB: ZO 1831
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Authors
Abstract
Es sind drei Jahre her, seit die ersten Citadis-Systemstraßenbahnen von Alstom in Montpellier, Lyon und Orleans nahezu gleichzeitig in Betrieb gingen. Im Anschluss an den Aufsatz des Autors in DER NAHVERKEHR 10/99 wird eine Übersicht über die Weiterentwicklung dieser Bahntypen in der Welt gegeben. Es sind nun 480 Wagen in sechs Varianten für 14 Systeme bestellt. difu
It has been three years now since the first Citadis system tramways from Alstom in Montpellier, Lyon and Orleans went into operation, almost simultaneously. Following the essay by the author in these journal 1999, No. 10, an overview of the further development of this type of rail in the world will be given. There are now orders for 480 cars in six types of 14 systems. difu
It has been three years now since the first Citadis system tramways from Alstom in Montpellier, Lyon and Orleans went into operation, almost simultaneously. Following the essay by the author in these journal 1999, No. 10, an overview of the further development of this type of rail in the world will be given. There are now orders for 480 cars in six types of 14 systems. difu
Description
Keywords
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Der Nahverkehr
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Nr. 1/2
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S. 36-43