Stadt- und Regionalmarketing - Vermarktung von Stadt und Region? Vorträge eines Symposiums in Frankfurt am Main am 9. November 2001.
Selbstverl.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2002
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Selbstverl.
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Frankfurt/Main
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 2003/312
IFL: I 810 - 122
IFL: I 810 - 122
item.page.type
item.page.type-orlis
KO
SW
SW
Authors
Abstract
Die neben Einleitung und Zusammenfassung vier Beiträge des Bandes behandeln die Frage nach dem Leitbild städtischen und regionalen Handelns. Gefragt wird im ersten Beitrag, ob Stadtmarketing ein gereiftes Steuerungsmodell ist, der zweite behandelt Regionalmarketing und die Konkurrenz der Regionen, wobei auf Beispiele aus der Praxis eingegangen, aber auch die Übertragung betriebswirtschaftlicher Termini auf den Bereich der Regionalentwicklung problematisiert wird. Der dritte Beitrag befasst sich anhand des Beispiels Frankfurt-Riedberg mit dem Entstehen eines neuen Wohngebietes und seiner Vermarktung. Der vierte Beitrag beschreibt die Entwicklungen und Hindernisse auf dem Weg zu einem konsensualen Regionalmarketing im Großraum Braunschweig. goj/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
132 S.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Rhein-Mainische Forschungen; 122
Veröffentlichungen der Gesellschaft für regionalwissenschaftliche Forschung Rhein-Main; 9
Veröffentlichungen der Gesellschaft für regionalwissenschaftliche Forschung Rhein-Main; 9