Bewährte Methoden, kompetente Beratung - das CC VBPO. Erfolgsbilanz. Kompetenzzentrum Vorgangsbearbeitung, Prozesse und Organisation.
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Date
2005
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DE
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Köln
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ZLB: 4-2006/1883
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Authors
Abstract
Mit der E-Government-Initiative BundOnline hat sich die Bundesregierung verpflichtet, alle internetfähigen Dienstleistungen der Bundesverwaltung online bereitzustellen. Das CCVBPO bietet den Behörden eine fachliche und methodische Unterstützung bei der Durchführung von Prozessanalysen/- optimierungen, der Einführung von Vorgangsberatungenssytemen sowie der organisatorischen Beratung bei der Einführung der Basiskomponente Formularserver -Formular-Management-System. Die Arbeit des Kompetenzzentrums Vorgangsbearbeitung, Prozesse und Organisation (CCVBPO) wurde am 01.10.2002 aufgenommen und endet im Rahmen von BundOnline am 31.12.2005. In dieser Zeit hat das CCVBPO ca. 250 Aufträge in 60 Bundesbehörden aus allen Ressorts der Bundesverwaltung durchgeführt. Ziel des CCVBPO ist die Schaffung eines medienbruchfreien Verwaltungsprozesses unter Einsatz moderner Informationstechnik auf Basis optimierter Geschäftsprozesse. Damit wird ein Beitrag geleistet zur Verwaltungsmodernisierung. Die Bilanz der Arbeit des CCVBPO mit einer ausführlichen Darstellung des Beratungsansatzes und - angebotes ist Gegenstand des Berichtes. sg/difu
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98 S.