Akzeptanz lokaler Medien im ländlichen Raum.

Fischer, Matthias
Selbstverl.
No Thumbnail Available

Date

1996

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Selbstverl.

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Bayreuth

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 96/3257-4
BBR: C 25 313
IfL: Z 517 - 155

item.page.type

item.page.type-orlis

DI
S

Abstract

Vor dem Hintergrund der neuen technischen Herausforderungen und wachsenden Konkurrenz im Medienmarkt stellt sich die Studie die Frage, inwieweit lokale Medien wie Tageszeitung, Hörfunk und Regionalfernsehen im Markt bestehen können und welche Anforderungen private und unternehmerische Mediennutzer und im ländlichen Raum an die lokalen Medien stellen. Es wird zunächst eine Strukturanalyse der Medienlandschaft in Bayern unter besonderer Berücksichtigung der Region Oberfranken unternommen, an die sich als Hauptteil der Studie die Auswertung einer Ende 1995 erfolgten Befragung von Einwohnern der Stadt Bayreuth sowie der Gemeinden Gefrees, Hollfeld und Pegnitz und werbungstreibenden Unternehmen des Landkreises Bayreuth anschließt. Daraus werden Handlungsempfehlungen für die lokalen Medien im ländlichen Raum abgeleitet. jst/difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

ca. 200 S.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Arbeitsmaterialien zur Raumordnung und Raumplanung; 155

Collections