2006-09-112020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292005https://orlis.difu.de/handle/difu/267062Der vorliegende Ländervergleich soll einen Überblick über die landesspezifischen Voraussetzungen für Kooperationen zwischen kulturellen Einrichtungen und Ganztagsschulen schaffen. Die Analyse beschreibt den derzeitigen Status quo bestehender Projekte und Engagements und zeigt die Entwicklungen jedes einzelnen Bundeslandes auf. Neben der Darstellung der Rahmenbedingungen werden praktische Beispiele kulturpädagogischer Kooperationsprojekte vorgestellt. Ein kommentierter Ausblick auf aktuelle Entwicklungen sowie eine umfangreiche Sammlung von Adressen, Links, Veröffentlichungen und Quellen runden jedes Länderkapitel ab. difuKulturelle Bildung und Ganztagsschulen: Rahmenbedingungen und Umsetzung von Kooperationen in den Ländern. Eine Ländersynopse. Stand 15.11.2005.Graue LiteraturDR13331BildungswesenBildungspolitikGanztagsschuleKulturKooperationFörderungsprogrammVergleichsuntersuchungBildungsangebotJugendkulturarbeitLändervergleichRechtsgrundlageRahmenbedingungKinderbetreuungPraxisbeispiel