Schürmann, Petra2003-11-112020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520030722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/136093Kunden wissen selbst oft am besten, was bei ihren täglichen Fahrten mit Bus und Bahn verbessert werden kann. Auf dieses Wissen baut der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit seinen Qualitätsscouts. Die mittlerweile 1000 ehrenamtlichen Qualitätsscouts des VRR halten im Nahverkehr Augen und Ohren auf. Sie geben ihre Hinweise schnell und gezielt weiter und helfen so mit, den Nahverkehr im VRR für den Kunden attraktiver zu machen. difuVRR: Qualitätsmängel auf der Spur. An Rhein und Ruhr suchen "Scouts" Wege zu höherer Qualität.ZeitschriftenaufsatzDG2960VerkehrNahverkehrVerkehrsunternehmenVerkehrsmittelAttraktivitätReinigungQualitätszielSauberkeitGraffitiPünktlichkeitKundenzufriedenheitEhrenamt