Boese, Daniel2012-03-012020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252011978-3-86581-252-0https://orlis.difu.de/handle/difu/199861Die Jugend nutzt die Macht der neuen Medien, ist weltweit aktiv und kennt in ihrem Enthusiasmus keine Grenzen: Sie bricht mit jeder Erwartung, die wir bisher von der Jugend hatten. Sie weiß, was sie will. Ihr Ziel ist nichts weniger als die Rettung des Planeten. Um den Klimawandel zu stoppen, macht die Jugend mobil und lässt die fossilen Eliten ganz alt aussehen: Mit Facebook, Twitter & Co. mobilisiert sie weit mehr Menschen, übt weit mehr Druck auf Politik und Wirtschaft aus als dies jede Partei, jede Umweltschutzorganisation vermag. Die Klimarevolutionäre sind wild entschlossen und sie haben mächtige Verbündete: Unternehmer mit Gewissen, die IT-Branche und manch verantwortungsvollen Promi.Wir sind jung und brauchen die Welt. Wie die Generation Facebook den Planeten rettet.MonographieDW25189SozialverhaltenJugendUmweltschutzEnergieKlimaEntwicklungslandKommunikationsmedienEnergiewende