Walch, Siegfried2000-05-112020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2519993-258-06047-9https://orlis.difu.de/handle/difu/53963Die Implementierung von Tourismusstrategien bringt in der Regel größere Probleme mit sich als die Strategieentwicklung. Insbesondere auf kommunaler Ebene stehen die Tourismusplaner häufig vor dem Problem, dass Planungen nicht oder nur in stark veränderter Form implementiert werden können. Die Arbeit spricht eine Fülle von direkt umsetzbaren Empfehlungen für die Tourismuspraxis aus, die u.a. auf den langjährigen Erfahrungen des Verfassers bei der Entwicklung und Implementierung von Tourismusstrategien und -konzepten basieren. difuImplementierung von Marketingstrategien in Tourismusregionen.MonographieDG1148FremdenverkehrFremdenverkehrspolitikFremdenverkehrsplanungErholungsraumFremdenverkehrsgebietLandschaftRegionalpolitikMarketingÖffentlichkeitsarbeitLeitbildBefragungErhebungFremdenverkehrsorganisationenNachhaltige EntwicklungMarketingstrategieStandortmarketingImplementationInteressenkonflikt