Holz, GerdaStallmann, Ludger2010-06-082020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920120342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/260351Im Kontext der Diskussion um frühkindliche Bildung, Kompetenzförderung auf der einen und der Sicherung des Kindesschutzes auf der anderen Seite hat das Thema "Frühe Förderung" einen immer größer werdenden Stellenwert erhalten. So unterschiedlich die Ausgangspunkte der Diskussion waren, so unterschiedlich sind bis dato auch in Politik und Praxis die Vorstellungen, Aktivitäten und Erwartungen."Frühe Förderung" ab Geburt und im Vorschulalter. Ein Beitrag zur Begriffsbestimmung und Strategiediskussion.ZeitschriftenaufsatzDMR0501041SozialwesenBildungswesenKindLernenKindertagesstätteFamilieFrühkindliche BildungKleinkinderziehungLernprozessFrühförderungEntwicklungspsychologieEntwicklungsbedingungFamilienförderungSozialisationsbedingungVorschulkindElternTypologieModellprojektProjektbeschreibung