Bailitis, JanisDunkel, Danilo2012-11-122020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620120939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/147110Wohnbedürfnisse ändern sich, Mieter werden zunehmend anspruchsvoller, technischer Fortschritt und moderne Kommunikationsmittel lassen es zu, noch schneller auf Kundenbegehren oder -beschwerden zu reagieren - Rahmenbedingungen, auf die sich kundenorientierte Wohnungsunternehmen und -verwalter einzustellen haben. Die Siedlungswerk Fulda eG beweist, wie Beschwerden effektiv bearbeitet oder bereits im Vorfeld vermieden werden können. Sie zeigt auch, dass "gute Nachbarschaft" dabei ein Erfolgsfaktor ist.Beschwerdemanagement in der Wohnungswirtschaft. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ...ZeitschriftenaufsatzDH19657WohnungswesenMietwesenWohnungsmarktWohnungsbaugenossenschaftManagementMieterNachbarschaftWohnzufriedenheitBefragungInformationKommunikationKonfliktmanagementBeschwerdemanagementKundenorientierungErfolgsfaktor