Bruksch, Regina1995-11-032020-01-042022-11-262020-01-042022-11-261994https://orlis.difu.de/handle/difu/101791Die Auswertung der Erfahrungen von vier Städten Sachsen-Anhalts mit im Oktober 1993 angelaufenen Modellprojekten zum Stadtmarketing geht zunächst kurz auf die begrifflichen und inhaltlichen Ausprägungen des Stadtmarketing ein. Darauf werden die Vorgehensweise bei der Entwicklung und Implementierung der Stadtmarketing-Konzeption, die Aufgabenstellung, die Auswahl, Vorgehensweise, Vertragsgestaltung- und Vertragsbindung der Modellstädte mit den jeweiligen Beratungsfirmen beurteilt. Überprüft und bewertet werden die Anschubphase, die konstituierende, konzeptionelle und die Umsetzungsphase. Die Studie benennt Faktoren, die den Erfolg bzw. Mißerfolg der Modellprojekte beeinflußt haben. goj/difuErfahrungen aus vier Modellprojekten zum Stadtmarketing von Städten in Sachsen-Anhalt. Eine Studie.Graue LiteraturS95310042OrganisationWirtschaftsförderungKommunalpolitikStadtmarketingModellprojektAuswertungErfahrungsberichtKonzeptUmsetzung