Bahr, LizzieDiefenbacher, Lukas2018-02-162020-01-052022-11-252020-01-052022-11-252017https://orlis.difu.de/handle/difu/246756Nach einem Umzug in eine neue Gemeinde fehlt es Neubürgerinnen und Neubürgern meist an Orientierung. Aus diesem Grund bieten viele Kommunen ein Begrüßungspaket an. Unterstützt durch das Anreizförderprogramm "Nachhaltige Mobilität bewegt Neubürgerinnen und Neubürger" des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg hat die 5.000 Einwohner-Gemeinde Sulzfeld ihr Begrüßungspaket komplett überarbeitet und hebt nun den ÖPNV besonders heraus.Den ÖPNV und alternative Mobilitätsformen als Stärke für Neubürger herausstellen. Neubürgermarketing in Sulzfeld.ZeitschriftenaufsatzDH25620VerkehrStadtverkehrRegionalverkehrLändlicher RaumBevölkerungsentwicklungZuzugVerkehrsverhaltenVerkehrsmittelwahlUmweltbewusstseinÖPNVVerkehrspolitikMarketingInformationKommunikationStadtmarketingOrientierungshilfe