Textor, Martin R.2006-05-032020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920043-407-56240-3https://orlis.difu.de/handle/difu/266921Dieses für die 3. Auflage weitgehend überarbeitete Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur Weiterqualifizierung von ErzieherInnen im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern. Dabei verfolgt es folgende zentrale Ziele: Verdeutlichung der Vielzahl möglicher Ursachen von Verhaltensauffälligkeiten in Kind, Familie, Kindertageseinrichtung und Gesellschaft; Aufzeigen von erzieherischen und heilpädagogischen Methoden für die Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und ihren Eltern; Beschreibung innovativer Ansätze, wie sich ErzieherInnen insbesondere durch die Kooperation mit Jugendhilfeeinrichtungen entlasten, weiterqualifizieren und Hilfsangebote für verhaltensauffällige Kinder und ihre Familien erschließen können. difuVerhaltensauffällige Kinder fördern. Praktische Hilfen für Kindergarten und Hort. 3. überab. Aufl.MonographieDR13199GesundheitswesenGesundheitsschutzKindertagesstätteKindergartenKindGesundheitsrisikoDiagnoseJugendhilfeKinderbetreuungHortFrüherkennungVerhaltensstörungFrühförderungErziehungFachkraftQualifizierung