1980-01-312020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261972https://orlis.difu.de/handle/difu/439473Um Werbung und Öffentlichkeitsarbeit längerfristig planen zu können, hat die Stadt Bonn eine Grundlagenstudie in Auftrag gegeben. Die Daten über die Meinungen, Einstellungen und Verhaltensweisen der Bürger dienen als Entscheidungsunterlage für die Stadtverwaltung. Durch 100 Intensiv-Interviews bei Bonner Bürgern, die der Repräsentativbefragung von 1.558 Einwohnern vorausgegangen waren, wurde der Hauptfragebogen inhaltlich vorbereitet. Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie war, daß die grundsätzliche Art der Meinungsbildungsprozesse in der Bürgerschaft eine wesentliche Determinante für den Erfolg der städtischen Information im Kommunikationsprozeß mit dem Bürger ist.ÖffentlichkeitKommunikationKommunalverwaltungStadtbildStadtimageBürgerbefragungBefragungÖffentlichkeitsarbeitMeinungsbildungPartizipationVerwaltungStadtsoziologieDie Stadt Bonn und ihre Bürger. Grundlagenstudie für die längerfristige Planung der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Bonn. 2 Bde.Graue Literatur014663