2018-12-142020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920180947-8957https://orlis.difu.de/handle/difu/260173Die Beiträge im Einzelnen: Barbara Lochner: Ort der frühkindlichen Bildung, inklusiver Lebensraum, Zentrum für Kindeswohl - Zur Rolle der Kindertageseinrichtung im Spiegel gesellschaftlicher Erwartungen. Stefan Lenz: Kindertagesstätte und Hilfen zur Erziehung - Warum ein Modellprojekt und was wir (bisher) gelernt haben. Julia Hecker, Jeannette Mardicke: Thüringer Eltern-Kind-Zentren (ThEKiZ) im ländlichen Raum. Andreas Wiere: Das sächsische Programm KINDER STÄRKEN - Maßnahmen für Kinder mit Lern- und Lebenserschwernissen in Kindertageseinrichtungen. Diana Düring, Valentin Kannicht, Friedhelm Peters: Wie denken Mitarbeiter_innen über `Wirkungen` eines Projekts, an dem sie beteiligt sind? Einblicke ins Innenleben der Kooperation von Kita und HzE.Kindertagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung. [Schwerpunktthema]ZeitschriftenaufsatzDJS00508SozialwesenJugendhilfeMethodeErziehungshilfeKindertagesbetreuungSozialraumorientierungLebensweltorientierungInklusionKooperationFamilienzentrum