Stovelaar, F.Tilburg, W.1981-08-202020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261981https://orlis.difu.de/handle/difu/478141Die fertiggestellte Radfahrstraße wird von zwei Angehörigen der Verkehrsabteilung des ANWB kritisch betrachtet; zu diesen Äußerungen nehmen die Entwurfsverfasser Stellung (s. Verkeerskunde 1979, H. 12, S. 602-604: Diskussion über die Radfahrstraße). Die Trasse der Radfahrstraße wird aus Sicht der Nutzer beschrieben. Als problematisch erweisen sich einige Knotenpunkte, entlang der Radfahrstraße angeordnete Parkbuchten und Grundstückseinfahrten. Es wird bedauert, dass die beiden Demonstrativ-Radfahrstraßen in Den Haag und Tilburg ähnlich geplant sind, nämlich nicht entlang einer Hauptverkehrsstraße, sondern über parallel laufende Wohn- und Einkaufsstraßen. Aus diesem Grunde kann man nicht sagen, ob diese oder jene Variante vorteilhafter ist.VerkehrStraßenverkehrFahrradwegRadfahrstraßeTrassierungKnotenpunktProjektbeschreibungDe fietsroute Den Haag. Verkeerstechnische aspecten. 1 u. 2.Zeitschriftenaufsatz059526