1993-05-062020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2519920939-1916https://orlis.difu.de/handle/difu/82140Diese Marktanalyse belegt, daß die deutsche Binnenschiffahrt in den alten Bundesländern ihre Hauptzielgruppe bei den Großunternehmen mit mehr als 100 Millionen Jahresumsatz bzw. mit mehr als 10.000 t Jahrestonnage hat. Eine Überschneidung mit der Zielgruppe der Bahn-Nutzer ist zu registrieren. Je höher das Bahnaufkommen, um so eher besteht die Möglichkeit, Volumen zum Binnenschiff zu verlagern. Im Rahmen dieser Untersuchung zeigte sich die chemische und Kunststoffindustrie als am "Binnenschiff-freundlichsten". Tendenziell ist dazu auch noch der Groß- und Außenhandel zu zählen. (shm)Binnenschiffahrt '92. Eine Imagebefragung in Großunternehmen.ZeitschriftenaufsatzI93010194BefragungStichprobeVerkehrsmittelVerkehrswegLastkraftwagenSchieneLuftverkehrStraßenverkehrWasserwegKostenBelastungWassertransportVerkehrspolitikLeistungNutzungBinnenschifffahrtWirtschaftsanalyseWirtschaftsdatenVerkehrsträgerZuverlässigkeitUmweltfreundlichkeitImage