Coers, Hans-Guenther1982-10-122020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261982https://orlis.difu.de/handle/difu/489727Für den Zeitraum von 1972 bis 1977 wird der Einfluss der Motorisierungsstruktur (Haushaltmotorisierung bzw. persönliche Kraftfahrzeugverfügbarkeit) und ihrer Entwicklung auf die haushalt- bzw. personenbezogenen Kenngrößen spezifisches Verkehrsaufkommen und Benutzungsstruktur der Verkehrsmittel untersucht und dargestellt. Die Komplexität der Wirkungszusammenhänge wird am Effekt struktureller Veränderungen in der Verkehrsmittelbenutzung demonstriert. frVerkehrStraßenverkehrPersonenverkehrErhebung/AnalyseStadtverkehrVerkehrsaufkommenVerkehrsmittelNutzungsstrukturMotorisierungModal-SplitKraftfahrzeugverfügbarkeitAnalyse des spezifischen Verkehrsaufkommens und der Benutzungsstruktur der Verkehrsmittel in Städten.Zeitschriftenaufsatz072029