Myint, Kyaw1987-04-082020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261985https://orlis.difu.de/handle/difu/530085Beschrieben werden die Entstehungsgeschichte, die Finanzierung, die Systemmerkmale und der Bau des METROMOVER-Systems, des ersten automatisierten spurgeführten Personentransportsystems in einer Großstadt der USA. Es handelt sich um ein vollautomatisiertes und ohne Fahrer betriebenes Ein- oder Zweikabinenfahrzeug, das auf einem aufgestelzten Fahrweg fährt. Der Stadtbezirk wird durch eine etwa zwei Meilen lange Doppelschleife erschlossen. Die Transportkapazität liegt bei 3.500 Passagieren in der Stunde. Auslegungsgeschwindigkeit sind etwa 30 Meilen je Stunde.(wb)ÖPNVStadtverkehrSchienenverkehrHochbahnVerkehrstechnikVerkehrskonzeptSchnellverkehrVerkehrPersonenverkehrDesign and construction of Dade County METROMOVER. (Planung und Bau des METROMOVER im Dade-Verwaltungsbezirk von Miami.)Zeitschriftenaufsatz117081