Bihn, FriedhelmKraus, KarolaHenzel, RitaBusse, Carsten2006-08-282020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520060722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/138304Mit der neuen Kampagne Damit Deutschland mobil bleibt wirkt der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) verstärkt auf politische Entscheider vor allem in Bund und Ländern ein. Aktive Mitgliedsunternehmen verstärken die Kampagnenwirkung in den Kommunen. Unterstützt werden sie dabei durch die Serviceangebote der Kampagne. difuWith its new campaign To Keep Germany mobile the Association of German Transport Undertakings (VDV) is seeking to influence political decisionmakers on the federal and state level. Active members of the association help increase the impact of the campaign with local authorities. Therein they are being supported by the services provided by the campaign. difuAktive Mitgliedsunternehmen verstärken Kampagnenwirkung. Ergebnisse der VDV-Kampagne "Damit Deutschland mobil bleibt": Service für Unternehmen und deren aktive Teilhabe sind wichtig.ZeitschriftenaufsatzDH10847VerkehrÖPNVMobilitätDienstleistungStandortfaktorVerkehrsunternehmenWettbewerbKooperationVerbandÖffentlichkeitsarbeitMarketingKampagneErgebnisberichtFallbeispiel