1994-03-072020-01-042022-11-252020-01-042022-11-251993https://orlis.difu.de/handle/difu/97996Kunst und Kultur werden heutzutage nicht nur von Kulturinstitutionen, sondern ebenso von Kommunen und Wirtschaftsunternehmen entscheidend mit geprägt. Das Handbuch richtet sich daher an alle Kulturmanager in der Praxis, sei es an Kulturreferenten, Theatermanager, Musikagenten oder an Werbefachleute. Für sie will das Handbuch aktuelles Fachwissen in den Bereichen Management und Bildungsprogramme, Marketing, Finanzierung und Förderung, Sponsoring, Veranstaltungsmarketing, Recht, Versicherung sowie Steuern zur Verfügung stellen. Ausführliche Fallbeispiele aus der Kulturarbeit werden mit dem Ziel dargestellt, die "theoretischen" Teile mit Erfahrungswerten aus der Praxis zu untermauern und zu veranschaulichen. wi/difuDer Kulturmanager. Erfolgskonzepte und Arbeitshilfen für Gemeinsames Handeln von Kunst, Kommunen und Wirtschaft.MonographieS94020009KunstGemeindeWirtschaftKulturStadtkulturMarketingFinanzierungSteuerBildungswesenArbeitshilfeSponsoringStadtmarketingVeranstaltung