2016-07-012020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920150340-8469https://orlis.difu.de/handle/difu/262169Bernard Eibeck: Schulsozialarbeit ausbauen - Eine gewerkschaftliche Perspektive (S. 6 ff.); Gunter Grashoff et al.: Jenseits des Unterrichts? - Soziale Arbeit an Schulen als Grenzarbeit (S. 14 ff.); Louisa Epp: Nutzen von Schulsozialarbeit aus der Perspektive von Schüler/innen (S. 22 f.); Laura Holtbrink: Neue Herausforderungen für die Schulsozialarbeit im Rahmen des Inklusionsprozesses (S. 30 f.); Claudia Streblow: Schulsozialarbeit hat sich etabliert - Eine Übersicht über neuere Publikationen (S. 40 f.); Claudia Seibold: Junge Flüchtlinge in der Schule - Aufgaben und Anforderungen an die Schulsozialarbeit (S. 52 f.); Kerstin Fieber-Martin: Wirkungen schulbezogener Jugendsozialarbeit durch Rahmenbedingungen beeinflussen (S. 62 f.): "Die Schulsozialarbeit in einem Entwicklungsprozess" (S. 72 f.); Nicole Ermel, Stephanie Haupt: Fit für die Schulsozialarbeit? - Qualität von Aus- und Weiterbildung; Wolfgang Foltin: Leitung, Koordinierung und Steuerung (in) der Schulsozialarbeit - Ein Plädoyer für Multiprofessionalität in der Leitungsverantwortung im Bildungssystem (S. 90 f.).Schulsozialarbeit 2.0. [Schwerpunktthema]ZeitschriftenaufsatzDMR160061SozialwesenSozialarbeitJugendhilfeSchuleKooperationGanztagsschuleFinanzausstattungSchulsozialarbeitAufgabenbereichRahmenbedingungRechtsgrundlageSteuerungQualitätsentwicklungSozialpädagogikProfessionalisierungInklusionFlüchtling