2009-09-252020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252007https://orlis.difu.de/handle/difu/167978Die Broschüre liefert eine Zusammenstellung von Daten zur Tourismusbranche in Bayern, deren wirtschaftlichen Bedeutung, die bayerische Position im Ländervergleich, gibt eine Übersicht zur Entwicklung des Fremdenverkehrs im Freistaat und die Struktur der Martketingförderung. Die Bayern Tourismus Marketing GmbH, von der Landesregierung gegründet, ist der Akteur Bayerns im internationalen Wettbewerb. Vorgestellt wird die Dachmarkenstrategie der Land-Bild Marke Bayern, diverse Marken und Produktlinien, das Produktmanagement im Inlands- und Auslandsmarketing, die Vorteile einer Partnerschaft aller Tourismusanbieter mit der Bayern Tourismus.Tourismus in Bayern.Graue LiteraturDM09081817FremdenverkehrGastgewerbeDienstleistungWirtschaftszweigWirtschaftsentwicklungMarketingErholungsraumWirtschaftsförderungUrlaubszielTourismusförderungFremdenverkehrsförderung