Schäfer, Gerd E.2011-09-202020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292011978-3-7799-2244-5https://orlis.difu.de/handle/difu/272884Wenn der Bildungsbegriff nicht völlig beliebig für alles herhalten soll, was mit frühkindlichem Lernen zu tun hat, dann sollte klarer bestimmt werden, was gemeint ist, wenn man sagt, dass Bildung mit der Geburt beginne. Welche Rolle spielt dabei der Alltag, die Beteiligung der Kinder an und ihr Erfahrungslernen in diesem Alltag? Wie können sie durch eine Kultur des Lernens dabei unterstützt und herausgefordert werden? Welche professionellen Fähigkeiten benötigen Fachkräfte, die mit Kindern von null bis sieben Jahren arbeiten?Was ist frühkindliche Bildung? Kindlicher Anfängergeist in einer Kultur des LernensMonographieDR18805BildungswesenBildungsangebotKindertagesstätteLernenKindFrühkindliche BildungBildungsprozessBildungsverhaltenErziehungswissenschaftVorschulerziehung