Ahrens, Gerd-AxelHubrich, StefanLießke, FrankWittwer, Rico2011-08-032020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252011978-3-88118-499-1https://orlis.difu.de/handle/difu/186189Aus heutiger Sicht ist die Autoaffinität der Europäer, insbesondere der jungen Erwachsenen rückläufig. Deshalb sollte sich eine zukunftsfähige (städtische) Mobilität nicht nur auf technologische, autoorientierte Innovationen beschränken, sondern den Blick auf Organisation, Kooperation und neue Mobilitätsdienstleistungen richten. Die Förderung des multimodalen Verkehrsverhaltens bedarf dabei vor allem robuster Strategien der integrierten Verkehrsplanung, um Innovationspotenziale alltagstauglich werden zu lassen.Potenziale für autoarme Mobilität.Aufsatz aus SammelwerkDS0240IndividualverkehrFahrradverkehrMobilitätVerkehrsmittelwahlStadtverkehrNachhaltigkeitKlimaschutzPotenzialanalyse