Bekmeier-Feuerhahn, SigridBerg, Karin van denHöhne, SteffenKeller, RolfMandel, BirgitTröndle, MartinZembylas, Tasos2013-10-282020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252012978-3-8376-2285-0https://orlis.difu.de/handle/difu/233330Das Jahrbuch befasst sich mit dem Konstrukt "Kulturpublikum" und dessen Rolle im Kulturbereich. Bereits heute sehen sich Kulturproduzenten immer heterogeneren Formen dieses Publikums gegenüber. Demographischer Wandel, Erlebnisorientierung, Eventkultur und Kulturtourismus sind nur einige Schlagworte, welche Tendenzen gesellschaftlicher Entwicklungen benennen, die sich in der Kulturnutzung und -gestaltung niederschlagen. Die Beiträge befassen sich aus theoretischer und anwendungsorientierter Perspektive sowohl mit Zielen und neuen Strategien kultureller Beteiligung als auch mit den Paradigmen von Kultur und Publikum.Zukunft Publikum. Deutsches Jahrbuch für Kulturmanagement 2012. Bd. 4.MonographieDW27018KulturMuseumTheaterMusikBesucherKulturpolitikManagementMarketingBefragungZukunftPublikumEvent