Gehl, Jan1981-01-092020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261979https://orlis.difu.de/handle/difu/470595In einer neuen Einfamilienhaus-Wohnanlage in Perth wurde bei der Planung von der Trennung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer Personenkraftwagen vor den Häusern, Fußgänger und Radfahrer hinter den Hausgrundstücken ausgegangen. Eine begleitende Untersuchung hat nun gezeigt, daß ständig 20 bis 40 % der Fußgänger sich auf der Autostraße befinden und daß trotz guter Freizeitmöglichkeiten sich 25 bis 33 % der Erwachsenenaktivitäten vor den Häusern abspielen. Es scheint also, daß dieses System der Verkehrstrennung in der Praxis nur sehr bedingt angenommen wird. hgVerkehrIndividualverkehrPersonenverkehrWohngebietWohnumfeldVerkehrswegVerkehrsteilungFußgängerRadfahrerPersonenkraftwagenTrafikadskillelse i teori - og i praksis. Undersoegelse af einfamiliehusomraade i Perth, Vestaustralien.Zeitschriftenaufsatz051689