1987-04-102020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261986https://orlis.difu.de/handle/difu/532176Im Rahmen einer Fachveranstaltung wurde versucht, das Phänomen des Gesundheitsurlaubs begrifflich darzustellen, die Bedeutung dieses wichtigen touristischen Teilmarkts zu ermitteln und dabei die Angebote der Heilbäder, Kurorte und Erholungsorte zu durchleuchten. Zugleich vermittelt diese Dokumentation in ihrer Kombination von Forschungsergebnissen und praktischen Erfahrungen Hinweise auf die Gestaltung spezifischer Angebote für den Gesundheitsurlaub unter Berücksichtigung veränderter Marktbedingungen und neuer Urlaubsformen. cp/difuUrlaubErholungGesundheitspflegeHeilbadKurortMarktchanceMarktpotenzialAngebotsstrukturEntwicklungstendenzMarketingFremdenverkehrFreizeitFremdenverkehrUrlaub und Gesundheit. Marktchancen für deutsche Heilbäder und Kurorte. Dokumentation zum Fachkursus "Neue Trends im Gesundheitsurlaub - Erkennen und nutzen" vom 18.-20. November 1985.Graue Literatur119183