ERTEILT2011-02-092020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252010https://orlis.difu.de/handle/difu/186032Die aktive Mobilität unterliegt vielen Einflüssen. In Verhaltensänderungsmodellen werden vier Einflussebenen genannt: Politik, gebaute und soziale Umgebung sowie persönliche Einstellungen. Ziel der Längsschnittstudie war es zu untersuchen, wie sich die Wahrnehmung der oben genannten Ebenen und das Radfahrverhalten bei den StudienteilnehmerInnen zwischen 2005 und 2009 veränderten, um Einflussfaktoren auf das Radfahren als Verkehrsmittel zu identifizieren.ALLRad-freundliche Stadt x 2. Längsschnittstudie in der Stadt Graz.Graue LiteraturPM2U4QNTDS0080Universität Graz, Institut für Sportwissenschaft/ Titze, Sylvia;IndividualverkehrFahrradverkehrVerkehrsmittelwahlStatistikBefragungVerkehrsmittelwahlErhebungVerhaltensforschungFahrradförderungGesundheitsförderungRadfahrverhaltenVerhaltensänderungMobilitätsforschungMentalitätsveränderungFahrradnutzung