Schindelhauer, BarbaraFriedrich, Gerhard2014-12-102020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920141435-4705https://orlis.difu.de/handle/difu/261325"Komm mit ins Zahlenland" ist ein ganzheitliches mathematisches Konzept, mit dem Vorschulkinder spielerisch in die Welt der Grundzahlen und des elementaren Rechnens eingeführt werden. Die Grundideen dieses frühpädagogischen Konzeptes lassen sich in weitere Kulturen übertragen und erweisen sich dabei als weitgehend davon unabhängig. In diesem Artikel wird das Konzept beschrieben und zum Schluss kommen Lehrer aus anderen Ländern zu Wort, die über ihre Erfahrungen mit "Komm mit ins Zahlenland" bzw. "Let s visit Numberland" berichten.Kuddelmuddel war da - Hodgeypodgey was here! 10 Jahre "Komm mit ins Zahlenland": Ein mathematisches Frühförderkonzept reist um die Welt.ZeitschriftenaufsatzDMR140419BildungswesenKindVorschuleMathematikFrühförderungFrühpädagogikVorschulerziehungElementarbereichZahlDidaktik