Tonne, Wolfgang1988-12-092020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261988https://orlis.difu.de/handle/difu/546453Kommunikation mit den Benutzern im weitesten Sinne ist das wichtigste Element jeder langfristigen Marketingstrategie. Das Unternehmen erfaehrt von den Beduerfnissen der Bewohner, kann ueber seine Produkte informieren und aus den Erfahrungen der Benutzer und der Konkurrenz lernen. Wie wurde diese Kommunikation von Architekten des Bauhauses und hier speziell von Walter Gropius gestaltet? Stil dieser Kommunikation und den daraus resultierenden Folgen werden hier betrachtet. (bb)PlanungstheorieArchitekturtheorieKommunikationArchitekturstilModerneÄsthetikMarketingWohnungsbauEntwurfsmethodeTypisierungNutzerbedürfnisArchitekturkritikGestaltungBauhausHaustypArchitekturverständnisWissenschaft/GrundlagenAllgemeinMarketing - unsichtbarer Gestalter der Architektur. Über die Wirkung - Kommunikationsstil - von Walter Gropius auf die Qualität seiner Wohnungsbauten.Zeitschriftenaufsatz133931