Preis, Wolfgang2015-06-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920151867-6723https://orlis.difu.de/handle/difu/261974Im Bereich der Bildungspolitik wurde in den vergangenen Jahren von nahezu allen Bundesländern ein "Referenzrahmen Schulqualität"' entwickelt, welcher regelmäßig sowohl für die innerschulische Qualitätsentwicklung als auch für die Fremdevaluation herangezogen wird. Dadurch wird eine allgemeine Vergleichbarkeit der Qualitätsstandards möglich. Da ein entsprechendes Instrument in der Sozialen Arbeit fehlt, wird im Beitrag untersucht, inwieweit die Erkenntnisse aus dem Bildungssektor auf die Soziale Arbeit übertragbar sind."Referenzrahmen Qualitätsentwicklungsvereinbarung". Von der Schule lernen.ZeitschriftenaufsatzDMR150467SozialwesenSozialarbeitJugendhilfeSozialeinrichtungProzesssteuerungStandardQualitätsentwicklungIndikatorZielFallsteuerungProzessqualitätErgebnisqualitätQualitätsvereinbarungEvaluation