ERTEILTKrause, Juliane2005-05-262020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252004https://orlis.difu.de/handle/difu/135054Aufgrund seiner administrativen Vielfalt verfügt der Großraum Braunschweig bisher nicht über ein regional abgestimmtes Radverkehrskonzept wie es in anderen Regionen gängig ist. Im Zusammenhang mit der Neuaufstellung des Regionalen Raumordnungsprogramms für den Großraum Braunschweig wurde ein Rahmen gefunden, innerhalb dessen ein solches regional abgestimmtes Radverkehrskonzept entwickelt werden konnte unter Beteiligung von Fachbehörden Verbänden und privaten Initiativen. Es ist gelungen, die weitläufigen Wegebeziehungen insbesondere in der Südheide wie auch die mehr oder minder ausschließlich auf Freizeit und Tourismus ausgerichteten Radverkehrsbeziehungen im Oberharz in ein übergeordnetes Gesamtkonzept zusammenzuführen. Das Konzept soll auch dazu führen, die Förderfähigkeit von Einzelprojekten zu verbessern. Das Regionale Radverkehrskonzept stellt gleichzeitig die fachplanerische Grundlage für die im Regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) festzulegenden regional bedeutsamen Radwege dar. fu/difuALLRegionales Radverkehrskonzept. Dokumentation. Februar 2005.Graue LiteraturWHJIF7L3DF9360Zweckverband Großraum BraunschweigRegionFreizeitverkehrFahrradverkehrLändlicher RaumFahrradwegVerkehrswegVerkehrsplanungVerkehrMobilitätFahrradnetzRadverkehrskonzept