2020-07-282020-07-282022-11-292020-07-282022-11-2920200171-7669https://orlis.difu.de/handle/difu/577251Kind- und jugendgerechte Ganztagsbildung. Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AG (S. 6 ff.); Christian Alt, Angelika Guglhör-Rudan: Was kostet die bedarfsgerechte Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter ab 2025? (S. 18 ff.); Stephan Kielblock, Désirée Theis: Potenziale der Ganztagsschule – aktuelle Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) (S. 26 ff.); Oggi Enderlein: Leben und lernen im Ganztag – was brauchen die großen Kinder (circa sechs bis zwölf Jahre)? (S. 31 ff.); Heike Gumz, Werner Thole: Bildungslandschaften – Inhalte, Strukturen und die Idee von Bildung. Bildungslandschaften im empirischen Blick – zentrale Befunde eines Forschungsvorhabens (S. 37 ff.); Lisi Maier, Daniela Broda, Christian Weis: Ein ganzer guter Tag aus der Sicht Jugendlicher. Jugendgerechter Ganztag in gesellschaftlicher Verantwortung (S. 44 ff.); Kirsten Witt : Partizipation im Ganztag – Trennschnitt oder Schnittmenge von Schule und Jugendhilfe? (S. 49 ff.); Janette Georgi (AWO Kreisverband Bielefeld): Projekt Offener Ganztag +. Gemeinsam werden wir inklusiv (S. 55 ff.).Im Fokus - Ganztag. [Schwerpunktthema]Zeitschriftenaufsatz519711-9GanztagsschuleBetreuungRechtsanspruchUmsetzungPartizipationOffene JugendarbeitInklusionKindertagesstätteKostenschätzungGanztagsbetreuungGrundschulalterBildungslandschaft