Haeske-Seeberg, Heidemarie2008-10-292020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252008978-3-17-018776-4https://orlis.difu.de/handle/difu/197263Die Autorin stellt das Gesamtgebiet des Qualitätsmanagements im Krankenhaus dar und verknüpft den theoretischen Hintergrund mit der Darstellung konkreter Instrumente und Methoden zur Umsetzung. In der Neuauflage kommen u.a. folgende Themengebiete neu hinzu: Qualitätsberichte, Führung von Teams, Leadership und Leitbild. Die Kapitel zu den Bereichen Clinical Pathways, EFQM, KTQ und Zertifizierung nach DIN EN ISO wurden erheblich erweitert.Handbuch Qualitätsmanagement im Krankenhaus. Strategien - Analysen - Konzepte. 2. überarb. u. erw. Aufl.MonographieDW22270KrankenhausLeistungDienstleistungManagementOrganisationBewertungLeitbildQualitätsmanagementQualitätssicherungQualitätsberichtZertifizierungBenchmarkingFührungsstilTeam