Berg, Claus C.2003-11-202020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520030020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/128361Nur wenige Standorte in Deutschland erfüllen die an Güterverkehrszentren gerichteten Erwartungen. Meist sind es See- oder größere Binnenhäfen, die sich zu mehr oder auch weniger aktiven Güterumschlagplätzen weiterentwickelt haben. In vielen Fällen entstanden Gewerbegebiete, die nur wenig zum Wachstum des bi- und trimodalen Verkehrs beigetragen haben. Aber genau dies ist angesichts der nicht mehr übersehbaren kommenden Verkehrsmisere dringend notwendig. difuMarketingkonzepte für Güterverkehrszentren.ZeitschriftenaufsatzDC4029VerkehrGüterverkehrRegionalwirtschaftUmweltverträglichkeitVersorgungskonzeptEntsorgungskonzeptWirtschaftsverkehrGüterverkehrszentrumMarketingkonzeptBallungsraumRegionale Wirtschaftsförderung