Weidner, Jens2014-06-272020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920130022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/274327Der Autor führt über historische, methodische, theoretische und empirische Aspekte in das Thema Konfrontative Pädagogik ein. Dabei kann die Kernaussage der Konfrontativen Pädagogik - "den Akteur verstehen und mögen, aber sein deviantes und delinquentes Verhalten [...] ins Kreuzfeuer der Kritik nehmen" - als pädagogischer Leitfaden verstanden werden.Konfrontative Pädagogik. Über historische, methodische, theoretische und empirische Aspekte.ZeitschriftenaufsatzDR20152SozialarbeitJugendhilfePädagogikMethodeTheorieVerfahrenEffektivitätSozialverhaltenSozialpsychologieJugendlicherGewaltbereitschaftGewaltpräventionGruppenarbeitTrainingsprogrammKonfliktverhaltenKonfrontationHistorische BetrachtungEvaluation