Hürlimann, Heinrich1980-01-302020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261977https://orlis.difu.de/handle/difu/434661Nach einer Darstellung der Besonderheiten des touristischen Leistungsaustausches werden die Aufgabenstellung der touristischen Marketingplanung analysiert und ein für die langfristige Zielplanung des Sektors Fremdenverkehr geeignetes Marketing-Zielsystem aufgestellt. Darauf aufbauend werden die Anforderungen an die langfristigen Ziele einer Marketing-Konzeption für die Entwicklung des Sektors Fremdenverkehr der Türkei untersucht. Dabei wird die Bedeutung der Entwicklung des Fremdenverkehrs innerhalb der langfristigen sozioökonomischen Entwicklung der Türkei abgeklärt. Ferner werden die Entwicklungsperspektiven im internationalen touristischen Absatzmarkt erfaßt. Besonderes Gewicht erhalten dabei die komplexen Probleme der Beschaffung und Bewertung von Informationen, die als Entscheidungsgrundlagen für die Formulierung der langfristigen Ziele einer Marketing-Konzeption benötigt werden. ud/difuMarketingplanungTourismusMethodeFremdenverkehrGrundlagen zur langfristigen Marketingplanung im Fremdenverkehr. Dargestellt am Beispiel der Türkei.Monographie009098