Stepper, Martina2015-11-232020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520150176-7534https://orlis.difu.de/handle/difu/224511In den vergangenen Jahren ist eine zunehmende Digitalisierung der Lebensbereiche festzustellen. D. h. digitale Medien dringen aufgrund ihrer verbesserten Nutzerfreundlichkeit in immer mehr Alltagsbereiche vor. Durch die diese alltägliche Präsenz verändern die digitalen Medien neben technischen und ökonomischen Strukturen vor allem das Verhalten und die Bedürfnisse der Nutzer. Auch der Einkauf wird zunehmend digitalisiert. Dies wird von vielen stationären Einzelhändlern als Bedrohung empfunden. Insbesondere der rasant wachsende Online-Handel macht ihnen Angst. Ein wachsender Teil der Einzelhändler hat jedoch erkannt, dass sich digitale Medien dazu eignen das stationäre Geschäft zu verbessern.Digitale Medien als Zukunftspotenzial des stationären Einzelhandels.ZeitschriftenaufsatzDM15061610HandelEinzelhandelVerbraucherverhaltenNeue TechnologieInformationEinkaufenOnline-HandelNeue MedienDigitalisierungStationärer HandelVertriebsweg