ERTEILT2020-06-252020-06-252022-11-302020-06-252022-11-302020https://orlis.difu.de/handle/difu/576775Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurden innerhalb eines Jahres mögliche Trassenverläufe für eine Radschnellverbindung zwischen den Städten Halle (Saale) und Leipzig erarbeitet sowie deren Nutzungspotenzial ermittelt. Es wurde ermittelt, ob die Achse das prognostizierte quantitative Potenzial von 2.000 Radfahrenden pro Werktag aufweist. Dann wurde die Umsetzung der definierten Standards auf den verschiedenen Varianten untersucht, um drei Vorzugstrassen herauszufiltern. Für diese Trassen wurde letztlich ein Maßnahmenkonzept inklusive Kostenschätzung erstellt.Potenzial- und Machbarkeitsanalyse für eine Radschnellverbindung zwischen Halle (Saale) und Leipzig. Kurzfassung.Graue LiteraturFahrradverkehrInfrastrukturausbauRadwegebauTrassenvarianteMachbarkeitsstudiePotenzialanalyseRadschnellverbindungFahrradinfratstrukturRadvorrangroute