Borchard, SonjaReineke, Lisa2012-06-142020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620120939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/146621Junge Nachfrager rücken als Zielgruppe immer stärker in den Fokus. Insbesondere auf starken Märkten werden sie für Wohnungsunternehmen und Investoren zunehmend interessanter, wie verschiedene zielgruppenspezifische Neubauprojekte belegen. Gleichzeitig werden auch die Schwierigkeiten, mit denen diese Zielgruppe auf den Märkten umgehen muss, stärker wahrgenommen und Lösungsansätze diskutiert. Welche Wohnwünsche und -bedarfe die Nachfragergruppe hat und welche Potenziale sie birgt, darauf geben aktuelle Analysen Hinweise.Ein Markt für die Wohnungswirtschaft? Junge Nachfrager.ZeitschriftenaufsatzDH19169WohnungswesenWohnungsmarktWohnbevölkerungBevölkerungsstrukturAltersstrukturStudentWohnungsbedarfNachfrageentwicklungWohnwunschWohnformWohnungsgrößeWohnwertWohnstandortWohnumfeldMietpreisZielgruppeJunger MenschJunge FamilieWohnkonzept