Schulz, Marc2010-11-262020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920100012-0332https://orlis.difu.de/handle/difu/272028Der Autor reflektiert an einem Fallbeispiel Bildungserfahrungen, die Jugendliche im Rahmen der Jugendarbeit machen. Er gibt einen Überblick über theoretische und performative Zugänge zu diesem Thema. Er arbeitet an einem Beispiel aus einem Jugendzentrum die spezifische intersubjektive Seite von Bildungsprozessen in der Jugendarbeit heraus und zieht Folgerungen für die jugendarbeiterische Bildungsdebatte. Deutlich wird, dass nicht vorweg festgelegte pädagogische Zielsetzungen für solche Bildungsprozesse ausschlaggebend sind, sondern eher Treffpunkte, die unter der Bedingung von Diskontinuität spontane "Aufführungen" von Jugendlichen ermöglichen.Jugendliche Bildungsvollzüge in der Kinder- und Jugendarbeit.ZeitschriftenaufsatzDR18009SozialarbeitJugendhilfeLernenBildungsangebotJugendlicherJugendzentrumJugendarbeitLernprozess