Kilb, Rainer2014-06-272020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620130022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/231686Der Autor führt in seinem Beitrag einen kritischen erziehungswissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Diskurs zur Konfrontativen Pädagogik. Dabei greift er durch einen historischen Rückblick und eine ideengeschichtliche bzw. gesellschaftspolitische Einordnung zentrale Kritikpunkte an der Konfrontativen Pädagogik auf und mahnt eine demokratisch-partizipativ orientierte Interaktionspraxis an.Konfrontative Pädagogik im kritischen erziehungswissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Diskurs.ZeitschriftenaufsatzDR20157SozialarbeitJugendhilfePädagogikMethodeVerfahrenEffektivitätBewertungSozialverhaltenSozialpsychologieJugendlicherSozialpädagogikErziehungGewaltpräventionKriminalpräventionTrainingsprogrammKonfliktverhaltenKonfrontationSoziale Kontrolle